Freitag, 10. Oktober 2008

"Kurzurlaub" in San José

Hey,
juhuuu war das erste mal am Strand. Am Donnerstag vor einer Woche war ich mit Claudia (die Österreicherin die im selben Haus wohnt) an einem Strand von der nahgelegenen Stadt, Catagena. Wir sind mit dem Bus hingefahren und habe dort gefragt wie wir gehen müssen. Die Frau bei der Info hat es uns so erklärt als wären das ungefair 15 min zu gehn, schluss endlcih sind wir nach 45 min gehn ein bisschen sauer am strand angekommen. Aber was wir dort vorgefunden haben, hat alles wieder gut gemacht. Eine kleine abgelegene Bucht die wir zuerst ganz für uns allein hatten. Echt wunderschön. Sind dann natürlich auch ins Meer gegangen, obwohl das (für meine verhältnisse) schon ein bisschen frich war.
Zurück daheim hat es oben bei den Mädls ein intalienisches Lasagne-Essen gegeben, sehr lecker. Und morgen sind übrigens wir mit österreichischer Küche an der Reihe, werden Wienerschnitzerl machen.
Am Freitag hat es dann eine kleine "welcome&adios-feier" für denn neuen Mitbewohner, mich und den der gegangen ist gegeben. Meine Erasmus Leute sind auch gekommen und es war echt eine cooles Vorglühn, dass bis um 4 gedauert hat. Die Spanier sind dann noch fortgegangen, ich war aber schon soooo müde und wir wollten ja auch am nächsten tag aufstehen und einen Ausfug machen.
Wir haben uns dann am Samstag in der früh , also eigentlich ist es dann eh schon 12 gewesen, ein Auto ausgeborgt mit dem wir dann weiter in den Süden, also nach Andalusien, in ein "pueblo blanco"(weißes Dorf) namens San José gefahren sind. Also so ein Dorf muss man echt gesehn haben, sooo schön mit den ganzen weißen Häusern.
In San José angekommen sind wir gleich einmal auf einen herrlichen sandstrand gefahren und haben uns gleich ins wasser begeben. Dort ist dann das "unglück" passiert: mich hat zum ersten mal in meinem Leben eine Qualle berührt. Puhh echt arg, ich hab mich natürlich gar ned ausgkann und hab voi zum schreien angfangt (*schaum*). Nach dem sie mir dann erklärt haben dass das wahrscheinlich eine Qualle war, war das Baden an diesem Tag zu ende. So hab ich eben ein bisschen "gebeached" leider ohne Netz, aber wenigstens haben wir einen ball, und ich hab ihnen Bonanza beigebracht. Am abend haben wir uns dann eine Jugendherberge gesucht und sind zuerst essen, dann vorglühen am Strand und dann natürlich noch fort gegangen. Also so groß ist spanien gar nicht, denn Claudia hat in der Jugendherberge zufällig Leute getroffen, die sie schon in Murcia kennen gelernt hat, also zufälle gibts...die sind natürlich gleich mit uns fortgegangen, also in die vermühtlich einzige Bar in San José ;) und haben uns dann auch noch einen tipp für einen Strand gegeben. Der zweite Strand war echt auch super schön und da hats dann auch eine wand zum klettern gegeben. An diesem Tag hab ich mich sogar wieder ins Wasser getraut ;) Am Abend sind wir dann glücklich aber müde heimgefahren.
Eigentlich war ich ja am Sonntag das erste mal zum Wohnungputzen dran, hab das also Montag nach der Uni nach holen müssen. Puhh 3 Stunden die ganze Wohnung durch putzen war schon anstrengend, dafür immer nur alle 4 wochen, hat auch was.
Am Mittwoch war dann wie immer Erasmus "Party" im Badulake und heute Filmabend bei mir daheim.
Leider hats gestern wieder zu regnen angefangen und deshalb fällt unser geplanter ausflug nach Valencia ins Wasser, aber ich hab ja eh noch genügend zeit, die gegend zu erforschen. Und nächstes we ist dann der erste organisierte ausflug nach Granada.
Also dann alles gute in Linz
Chrisi

Keine Kommentare: