Mittwoch, 1. Oktober 2008

erster Ausflug und schon ein bisschen alltag

halloa,
fortgehn am do, mit den maths leuten, war wieder sehr lustig, nur die letzt bar in die wir gegangen sind hat ma ned wirklich gfalln. musik war einfach laut und schlecht und dann wars natürlich sehr anstrengend mit irgendjemanden spanisch zu sprechen. aber gott sei dank tut sich hier in murcia auf der straße fast mehr als drin in der bar ;) haben auch wieder viele erasmus leute beim fortgehn troffen, was das betrifft ist murcia fast wie linz, man trifft immer jemanden bekannten.
am fr hab ich dann mal wieder so richtig ausgeschlafen. da ich unter der woche immer so bald aufstehn muss, hab jeden tag schon um 9 uni, schlaf ich am wochenende um so länger.
ich weiß nicht ob ich schon erähnt habe, im selben gebäude wie ich wohnen noch andere ersamus studenten und unter anderem eine ÖSTERREICHERIN, Claudia, wie cool ist denn des?! Claudia wohnt mit 3 super netten mädls, 2 iterlienerinnen und einer farnzösin, zusammen.
am freitag bin ich dann das erste mal mit den erasmus leute fortgeganen. und wir haben uns gleich ausgmacht, dass wir am sa einen ausflug machen. also sind wir am nächsten tag nach lorca gefahren. naja die stadt selbst, ca 1 1/2 mit dem bus entfernt, war jetzt nicht so besonders, aber der tag insbgesammt mit den 5 mädls (4 von der wohnung und noch eine iterlienerin) und 3 burschen, mit denen die mädls oft was unternehmen, war einfach echt cool.
für dieses wochenende haben wir jetzt beschlossen ein auto zu mieten und die küste ein bisschen zu erforschen. am sa war das wetter noch katastrophal, hab wirklich gefroren in lorca, aber seit mo ist es wieder besser und heut haben ma scho wieder 26 grad ghabt, also dieses we müsst des mim strand dann wirklich hinhaun.
am so wollten wir eigentlich auch was unternehmen, aber das wetter am sa hat uns greicht und so sind ma dann am so daheim blieben und i hab meine erste hausübung gmacht :( wie zach i muaß da auch was lernen, mit dem hab i irgendwie ned grechnet. najo so schlimm wars jetzt ah nu ned.
mo und di hab i dann die neuen heros folgen am laptop von meim mitbwohner entdeckt, der krank war und die ganze zeit daheim.
sonst war i nu auf so an bücher markt, wos bücher um nur einen euro zu kaufen gibt. und gestern am abend war i nu vorm rem konzert, von dort haum mas ah ganz gut hören können. natütlich nicht zu vergleichen mit drinnen.
so jetzt ist gerade der neue mitbewohner gekommen.
also viele liebe grüße
chrisi

Keine Kommentare: